Allgemeine Geschäftsbedingungen - Seminarpartner
1. Anmeldung
Mit der Buchung einer Seminarpartnerschaft auf unserer Webseite sind Sie verbindlich, gemäss dem aufgeführten Package, angemeldet. Die Bestätigung Ihrer Anmeldung erfolgt umgehend per Mail. Mit der Anmeldung gelten die AGB als akzeptiert.
2. Abmeldungen / Verschiebungen / Fernbleiben
Stornierungen des Verträges bedürfen der Schriftform. Bei Abmeldungen bis 30 Tage vor dem jeweiligen Seminartermin, wird eine Bearbeitungspauschale von 50% der Teilnahmegebühr fällig. Bei Abmeldungen bis 14 Tage vor dem Seminartermin wird eine Bearbeitungspauschale von 100% der Teilnahmegebühr fällig.
Bei Fernbleiben ist – unabhängig vom Verhinderungsgrund – die ganze Teilnahmegebühr geschuldet.
Es gelten die behördlichen Anordnungen (BAG) im Falle einer Pandemie/Epidemie welche zum Schutz der Teilnehmer an den Seminaren gilt. Kann ein Teilnehmer diesen Anordnungen nicht nachkommen (zb. 2G Regel), steht ihm keine Rückerstattung der Kosten zu. Alternativ kann via "zoom" teilgenommen werden.
3. Umbuchungen
Umbuchungen können bis 30 Tage vor dem jeweiligen Seminartermin ohne Kostenfolgen vorgenommen werden. Bei Umbuchungen bis 14 Tage vor Seminarbeginn wird eine Bearbeitungspauschale von 30%, bei späterer Umbuchung 50% der Teilnahmegebühr fällig.
4. Leistung
Im Seminarpreis inbegriffen sind
- Eine Firmenpräsentation von 5 Min. zu Beginn des Seminars
- Ein Ausstellertisch
Gerne können Giveaways, ein Roll-Up und Exponate mitgebracht werden. - Firmenbewerbung
- auf der Seminar-Page als Kopfbanner
- im Seminar-Programm - Die Teilnahme am Seminar, inkl. Mappe mit Referatsinhalten
- Getränke, Mittagessen, Pausenverpflegung
- Teilnahmezertifikat
Die Rechnungsstellung erfolgt in der Regel nach Ihrer Anmeldung und ist innerhalb von 30 Tagen fällig. Unsere Veranstaltungen sind grundsätzlich mehrwertsteuerpflichtig. Der Zahlungseingang wird nicht bestätigt.
5. Ersatzteilnehmer
Gerne akzeptieren wir ohne zusätzliche Kosten einen Ersatzteilnehmer.
6. Preis und Rechnungsstellung
Im Seminarpreis inbegriffen sind die Seminarunterlagen, Getränke, Mittagessen, Pausenverpflegung sowie ein Zertifikat. Die Rechnungsstellung erfolgt in der Regel nach Ihrer Anmeldung und ist innerhalb von 30 Tagen fällig. Unsere Veranstaltungen sind grundsätzlich mehrwertsteuerpflichtig. Der Zahlungseingang wird nicht bestätigt.
7. Durchführung
Programmänderungen oder Umbuchungen aufgrund Unterbesetzung behält sich der Veranstalter vor. Der Veranstalter behält sich Themen- sowie Referentenänderungen vor. Muss die Veranstaltung seitens des Veranstalters aus organisatorischen oder sonstigen Gründen abgesagt werden, wird die Teilnehmergebühr in voller Höhe erstattet.
8. Gerichtsstand
Es gilt schweizerisches Recht. Gerichtsstand ist Rheinfelden.